Alle unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und herausfordernd. Welcher Kurs wird Dein Favorit? Teste sie alle und finde es heraus!

Eine Anmeldung zu unseren Kursen ist nicht notwenig, auch in der aktuellen Zeit mit Corona. Wir freuen uns über jeden der an unseren Kursen teilnimmt. Es gilt first come first serve.

HOT 90

Sehr beliebte 90-minütige Abfolge von bis zu 40 verschiedenen Hatha Yoga Posen (Asanas), welche bei 38°C-40°C geübt werden. Der Kurs besteht aus stehenden, sitzende und liegende Posen. Perfekt zur Stärkung der Muskulatur, Steigerung der Dehnbarkeit und Fettverbrennung. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

HOT 60

Komprimierte Version des 90 Minuten Kurses auf 60 Minuten. Perfekt geeignet für alle die in Hot Yoga einsteigen möchten oder vielleicht nicht so viel Zeit haben. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

HOT FUSION 90

Dieser Kurs vereint unseren Hot 60 mit Vinyasa Yoga. Im HOT FUSION werden fließenden (Asanas) mit statischen Posen über 90 Minuten bei 38°C-40°C kombiniert. Ideal um die Dehnbarkeit zu verbessern, da der Körper zu Beginn des Kurses durch die  fließende Sequenz aufgewärmt wird. Sehr gut geeignet um die Fettverbrennung zu optimieren. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

FLOW 90

Vinyasa Yoga bei angenehmen 30°C erwärmten Raum. Fließende Bewegungen von einer Pose in die Nächste, die in Kombination mit unserem HOT 90 Kurs sämtliche Muskelgruppen Deines Körpers ganzheitlich trainieren. Ein dynamischer und körperlich herausfordernder Kurs über 90 Minuten. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

FLOW 60

Ein dynamischer und herausfordernder Kurs in der kompakten Version seines großen Bruders FLOW 90, vom Schwierigkeitsgrad her auf selber Ebene. Du wirst mit fließenden Asanas durch diese Klasse geführt und trainierst dabei nahezu jeden Muskel Deines Körpers. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

CORE 60

Stärke deine Körpermitte mit unseren vorwiegend im sitzen und liegen praktizierten Asanas, welche die Bauch-, Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur bei um die 30°C über 60 Minuten kräftigen. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

SUNRISE 60

Komme so richtig in einen Flow zwischen deiner Atmung und der Bewegung deines Körpers. In diesem schweißtreibenden Kurs, werden nur Sonnengrüße praktiziert, damit du spürst wie sich deine Atmung und deine Bewegungen einspielen. Du schaltest ab einem gewissen Punkt deinen Kopf ab und kannst so noch tiefer in einen meditativen Zustand gelangen. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

YIN 90

Yin Yoga ist ein deutlich ruhigerer Yoga Kurs in dem die meisten Asanas im Sitzen oder Liegen praktiziert werden. Die einzelnen Übungen werden lange gehalten, mit Hilfe der Atmung sinkt man förmlich in die Asana tiefer hinein. Auf diese Weise findest Du Ruhe und kannst Spannungen der inneren Organe und Muskeln lösen. Yin Yoga ist eine perfekte Ergänzung zu aktiveren Yoga Stilen wie unseren HOT oder FLOW Kursen. Der Raum wird für diesen Kurs nicht beheizt, es besteht Restwärme vom Kurs vorher. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

VINYIN 90

Bei diesem ausgleichenden Kurs wird zu beginn fließend in die Asanas gefunden, die ersten 30-45 Minuten wird ein schweißtreibender FLOW praktiziert, darauf folgt ein 60-45 minütiger YIN um dich und Deinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.